Was ist Groundspotting ?

Veröffentlicht auf von groundspotting.over-blog.de

Groundhopping ist ja mittlerweile jedem Fussballinteressiertem bekannt. Aber Groundspotting ?

Kurz gesagt Groundspotting ist Groundhopping ohne Fussballspiel.

Wie kommt man zum Groundspotting ?

Vor einigen Jahren es war Dienstag und ein Feiertag wachte ich morgens auf und überlegte, wie ich den Tag am besten gestalten könnte. Shoppen fiel aus, denn die Läden hatten ja zu. Auf Familientreffen oder Hausarbeit hatte ich keine Lust und ein Fussballspiel fand an diesem Tag auch nicht in adäquater Entfernung statt. Was nun tun ? Zuerst wollte ich es mir vor dem Fernseher gemütlich machen, aber dann fiel mir ein, dass ich doch mal den Sportplatz im Nachbarort fotografieren wollte. Bisher war ich nicht dazu gekommen, da entweder keine Zeit oder kein Spiel dort war. Okay diesmal war auch kein Spiel, aber ich hatte halt Zeit um die Bilder zu machen. Kamera und Städteatlas geschnappt, ins Auto gesetzt und los gings. Nach 5 Stunden und etlichen gefahrenen Kilometern war ich wieder zu Hause mit Bildern von 8 Stadien und Sportplätzen.

 

Nur zur Klarstellung auch für mich ist der Besuch eines Stadions/Sportplatzes mit Fussballspiel und allem was noch so dazugehört das Wichtigste. Da ich beruflich und familiär ziemlich ausgelastet bin und somit mir sehr wenig Zeit bleibt ein Spiel zu besuchen, hab ich mir halt einen kleinen Ersatz gesucht.

 

In meinem Blog werde ich so nach und nach einige Stadien und Sportplätze zeigen und auch etliche Spielberichte schreiben. Ich hoffe es ist interessant.

 

Schönbuchstadion Pliezhausen 007

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post